Montag, 7. Juni 2010

liebeskummer = frustshopping

Sie verdient ihr eigenes Geld, indem sie neben ihrer Ausbildung auch noch bei einer Tankstelle arbeitet. So habe ich das zumindest verstanden. Vorher hatte sie schon woanders gearbeitet und der Fleiß des Mädchens lässt sich nicht schlechtreden. Respekt! - Allerdings finde ich es sehr schade, wie sie es verprasst.

Sie kauft sehr sehr viele Schnäppchen, was sie dauernd betont und was ich ihr in jedem Falle auch glaube. Aber wenn sie aus familiärem oder sonstigem Umfeld schon damit konfrontiert wurde, wie es ist, wenn man evtl. mal nicht viel Geld hat, hätte ich gedacht, dass sie anders damit umgeht.
Ich meine damit nicht, dass sie absolut nicht mit ihrem Geld umgehen kann. - Das kann ich absolut nicht bewerten, aber dass sie ihre Shopping-Laune durch Liebeskummer nicht verliert sondern noch weiter ausbaut ist schade. Denn wirklich "brauchen" tut man all diese Dinge nicht.

war ja klar, dass das alles kommt ;D

16 Kommentare:

  1. Also irgendwie find ich es ein bisschen frech, dass du sowas in deinem Blog veröffentlichst.

    AntwortenLöschen
  2. Als ob du das beurteilen könntest! Hast du Lydia den vorher gefragt bevor du das hier veröffentlichst?! Bestimmt nicht Pfff

    AntwortenLöschen
  3. So eine Aussage hättest du auch ohne jemanden bestimmtes zu nennen machen können...

    AntwortenLöschen
  4. Du denkst auch du kannst dir alles erlauben wa :D

    AntwortenLöschen
  5. Gott wieder so ein Lästerblog?! So was kann aber auch nur jmd führen der wirklich gar nichts zu erzählen hat und keine hobbies hat xD
    Außerdem ist es doch normal frustshopping zu betreiben.
    WTF??

    AntwortenLöschen
  6. :D Wenn man keine Ahung hat, einfach mal die Fresse halten.

    AntwortenLöschen
  7. Grade mal der 2te Post & direkt schon ganz unten. Respekt. so schnell hats wohl noch keine/r geschafft!

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass du über andere urteilst. Wie wär's wenn du dir mal an die eigene Nase packst? :)

    AntwortenLöschen
  9. Wieso macht man denn so einen Blog?
    Interessiert doch keinen. Jeder kann sich seine Meinung dazu doch selber bilden.
    In der Kernaussage hast du ja recht, aber das hätte man auch allgemein sagen können. Ich arbeite nicht und gebe trotzdem Geld für unnötige Kleidung aus. Bin ich jetzt ein noch schlechterer Mensch? Man kann das Ganze auch als eine Art Hobby sehen. Andere sammeln Briefmarken und wir eben Kleidung. Ich finde nicht, dass das eine Sucht ist. Man kauft ja nur das was einem gefällt und nicht nur um etwas gekauft zu haben. Es geht nicht darum die Konsumsucht zu befriedigen.
    Wofür soll sie denn ihr erarbeitetes Geld ausgeben? Jeder kann sich doch das kaufen was er will....
    Ich finde auch nicht, dass die Person, von der du sprichst, jetzt wegen ihrem Liebeskummer mehr kauft. Eher weniger. Und wenn schon: wenn es sie ablenkt, bitte. Wie schon jemand gesagt hat: Lieber Klamotten als Koks. Solange man das später auch wieder runterschraubt.
    Aber alles in allem kann dir das auch sowas von egal sein.
    Ich finde es wirkt so als ob du dich nur an ihrer Bekanntheit hochziehen willst. Wenn du sie nicht magst, dann ist das ja vollkommen okay, aber so eine Art Lästerblog zu machen ist doch Schwachsinn. (Außerdem würde ich aufpassen, denn unter Umständen könnten rechtlich Schritte gegen dich eingeleitet werden). Es ist ja erst dein zweiter Post; Vielleicht solltest du es einfach dabei belassen und es demnächst in dein privates Tagebuch schreiben oder mit der besten Freundin drüber lästern und nicht in aller Öffentlichkeit.

    Ich sage das alles nicht, weil ich die angesprochene Person verteidigen will oder so. Ich finde nur, dass sich so etwas nicht gehört.

    AntwortenLöschen
  10. Wie hier viele auf Gossip Girl machen :D
    Mensch lasst doch einfach mal die Blogger in Ruhe, nicht jeder interessiert sich für deine Meinung ;)

    AntwortenLöschen
  11. Wieso nennst du mich bitch? Ist doch mal gut jetzt, haha.

    AntwortenLöschen
  12. Hat dich jemand nach deiner Meinung gefragt?
    Was bringt dir das über einen Menschen zu urteilen den du weder kennst, oder irgendeine Ahnung von ihrer Situation hast.?!

    AntwortenLöschen
  13. wer zur hölle bist du, dass du dir erlaubst,dich in anderer leben/privatsphäre einzumischen?!

    . . . oh man wannabe gossip girl oder was?-.-

    AntwortenLöschen
  14. hahaha wie süß du bist.. wie kannst du denken, über sie urteilen zu können, wenn du sie nicht persönlich kennst? Ich glaube dafür ist blogspot weniger da! Such dir ein Leben ;)

    AntwortenLöschen